TweakPC



Watch Dogs: Torrent-Leak und Commodore-64-Version

Montag, 26. Mai. 2014 10:23 - [tj] - Quelle: gamecrastinate.com

Die Torrent-Leaks von Watch Dogs weisen offenbar Schadcode auf. Fiktive Commodore-Version des Spiels im Video.

Nachdem im Torrentnetzwerk diverse Leaks des am 27. Mai erscheinenden Open-World-Spiels Watch Dogs zu finden sind, berichtet die Webseite Gamecrastinate.com nun, dass die entsprechenden Dateien mit Schadcode infiziert sind. Wird der vermeintliche Watch-Dogs-Leak installiert, landet unbemerkt auch ein Bitcoin-Miner auf dem Rechner, der für die Angreifer Bitcoins schürft. Aufgefallen ist der Bitcoin-Miner durch Bluescreens, eine erhöhte Energieaufnahme und generell unzuverlässig laufende Systeme.

Bei 4Chan möchte ein offenbar betroffener Nutzer zudem die schädlichen Dateien infiziert haben. Demnach tarnt sich der Bitcoin-Miner als wonlogin.exe und lte.exe.

Video zeigt fiktive Commodore-64-Version

Der YouTube-Nutzer MajamiHiroz ist bekannt für seine Commdore-64 Fakeplay-Videos, in denen er aufzeigt, wie aktuelle AAA-Releases in Zeiten des Commodore 64 aussehen hätten können. Nach Beiträgen zu Spielen wie Assassin's Creed 2 und GTA: Vice City hat MajamiHiroz dieses Mal Watch Dogs als fiktive Commodore-64-Versiom umgesetzt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.