TweakPC



SteelSeries präsentiert den Sentry Eye Tracker für Gamer

Mittwoch, 11. Jun. 2014 08:38 - [tj]

Augenbewegungen aufzeichnen, analysieren, trainieren und gewinnen! Der Sentry Eye Tracker soll Gamern dabei helfen auch in hektischen Situationen die Übersicht zu behalten.

Der Sentry Eye Tracker wird von SteelSeries als virtueller Coach bezeichnet, der Spielern dabei helfen soll, Augenbewegung aufzuzeichnen und zu analysieren, um so das Blickverhalten während des Spielens zu verbessern. Auf Basis der Augenbewegungen werden Statistiken erstellt, die aufzeigen, wie lange der Nutzer wohin guckt. Die Fixpunkte pro Minute (FPM) beschreiben die Häufigkeit, die der Spieler seinen Blick vom Monitor abwand, beispielsweise um etwas in seiner Umgebung wahrzunehmen.

Damit die Statistik mit anderen Spielern verglichen werden kann, arbeitet SteelSeries mit einigen der weltbesten Profi-Gamern zusammen, die ihr Spielverhalten ebenfalls haben aufzeichnen lassen. Dank dieses statistischen Leistungsvergleichs können Anwender die eigene Augenbewegung mit der eines professionellen Champions vergleichen.

"Sobald Sie an Eye Tracking denken, haben Sie sofort auch Innovation und die nächste Generation von Technik im Kopf," so Tino Soelberg, SteelSeries CTO. "Der Sentry verwendet die Eye Tracking-Funktion unseres Partners Tobii, der als Pionier auf diesem Gebiet in vielen Industriezweigen vertreten ist. Ausgestattet mit der Funktionalität und unserer Gaming-Expertise bieten wir ein wirklich innovatives und absolut nützliches Produkt für Gamer."

SteelSeries präsentiert den Sentry Eye Tracker für Gamer
(Bild: Sentry Eye Tracker von SteelSeries)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.