TweakPC



Intel: Broadwell und Skylake erscheinen zeitgleich 2015

Montag, 30. Jun. 2014 14:07 - [ar] - Quelle: vr-zone.com

Eine Folie über die kommenden Intel-Prozessoren zeigt den Release der beiden Plattformen zeitgleich im zweiten Quartal 2015.

Das Intel den Release der Broadwell-Plattform erneut Verschieben muss, kündigte sich schon letzte Woche an. Ein internes Dokument weist nun darauf hin, dass Intel die Skylake-Generation und die Brodwell-Generation im zweiten Quartal 2015 auf den Markt bringen wird.

Erste Geräte für den Notebook-Markt sollen aber bereits Ende 2014 mit einem Broadwell-Prozessor ausgestattet werden, die Desktop-Variante folgt anscheinend erst einige Monate später 2015.

Die Skylake-CPUs, werden anders als die Broadwell-Prozessoren auf den neuen Sockel LGA 1151 setzen. Darüber hinaus sollen die Prozessoren bereits einen Controller für DDR3- und DDR4-RAM besitzen. Ob sich die Veröffentlichung von zwei Consumer-Generationen von Prozessoren rentiert, wird sich erst mit dem offiziellen Release zeigen.

Intel: Broadwell und Skylake erscheinen zeitgleich 2015
(Bild: Folie über die Consumer-Prozessoren von Intel)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.