TweakPC



EA: Xbox One könnte die PlayStation 4 langfristig überholen

Mittwoch, 19. Nov. 2014 18:25 - [ar] - Quelle: gamasutra.com

Blake Jorgensen von Electronic Arts geht davon aus, dass die Xbox One langfristig die erfolgreichere Konsole im Vergleich mit der PlayStation 4 sein wird.

Die Verkaufzahlen der PlayStation 4 und der Xbox One machen deutlich, dass Sony den ersten Etappen-Sieg deutlich für sich entscheiden konnte. Durch einen deutlich günstigeren Einstiegspreis war die PlayStation 4 zum Release beider Konsolen wesentlich beliebter. Die Xbox One von Microsoft wurde nur im Bundle mit Kinect angeboten und war so 100 Euro teurer.

Auch auf der technischen Seite konnte die PlayStation 4 an der Xbox One vorbeiziehen, sodass noch heute viele Multiplattform-Spiele auf der Xbox One nicht nativ in 1080p-Auflösung glänzen können, die PlayStation-4-Versionen hingegen schon.

Trotz dieser Vorteile glaubt Blake Jorgensen von Electronic Arts das Microsoft mit den kommenden Bundles zur Weihnachtszeit die Xbox One mit guten Absatzzahlen glänzen wird. Bereits jetzt verkauft sich in den USA die Xbox One etwas besser als die PlayStation 4.


(Bild: Xbox One mit Controller und Kinect 2.0)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.