TweakPC



Simfy: Angebot stark eingeschränkt - Insolvenz in Kürze?

Montag, 04. Mai. 2015 09:39 - [tj] - Quelle: golem.de

Der Musik-Streaming-Dienst Simfy steht möglicherweise kurz vor der Insolvenz. Das Angebot wurde bereits größtenteils eingestellt.

Nachdem Simfy vor kurzem bereits Songs von Warner Music aus dem Angebot gestrichen hat, wurden am 1. Mai auch die Werke von Sony Music und Universal Music aus dem Angebot gestrichen. Auf der Webseite heißt es dazu: "Ab dem 1. Mai 2015 wird Simfy aus lizenzrechtlichen Gründen nur noch eine stark eingeschränkte Anzahl an Songs anbieten." Zudem empfiehlt Simfy seinen Nutzern zum Kooperationspartner Deezer zu wechseln. Wie die Webseite Golem mit Verweis auf den Bundesanzeiger berichtet, befindet sich Simfy bereits seit dem 21. April 2015 in der Liquidation, womit das Ende von Simfy wohl unmittelbar bevorstehen würde.

Auch der Kundenservice scheint bereits eingestellt zu sein. Jedenfalls berichten Nutzer, dass sie auf ihre Support-Anfragen keine Antworten mehr erhalten.

Die zuletzt in Berlin ansässige Simfy AG wurde im Jahr 2007 gegründet und fungierte zunächst als Musik-Suchmaschine. Im weiteren Verlauf wandelte sich das Unternehmen zu einem Streaming-Dienst für Musik.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.