TweakPC



Telekom und Huawei kündigen Public Cloud zum Kampfpreis an

Freitag, 18. Sep. 2015 10:11 - [ar] - Quelle: golem.de

Die neue Speicherlösung von der Telekom und Huawei soll die günstigste Cloud-Lösung auf dem Markt werden.

Mit dem neuen Public-Cloud-Angebot startet ein neues Angebot von der Telekom in Zusammenarbeit mit dem Netzwerkausrüster und Smartphonehersteller Huawei. Vor allem über einen günstigen Preis soll sich das Cloud-Angebot etablieren.

Starten wird die Public-Cloud wohl erst zur Cebit 2016, bislang müssen noch die hohen Datenschutzanforderungen evaluiert werden.

Preislich soll der Cloud-Dienst unter Amazon und Google liegen, konkretere Angaben zu der Preigestaltung machte weder die Telekom noch Huawei. Erfahrungen mit professionellen Cloud-Lösungen kann die Telekom bereits seit Jahren vorweisen. Derzeit bietet die Telekom die größte SAP-Cloud weltweit an. Mit der Public-Cloud möchte das Unternehmen auf die Veränderung der Branche reagieren.

Telekom und Huawei kündigen Public Cloud zum Kampfpreis an
(Bild: Die Telekom-Cloud)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.