TweakPC



Samsung stellt drei IoT-Entwicklerboards mit Artik-Prozessoren vor

Montag, 16. Nov. 2015 15:36 - [ar] - Quelle: etnews.com

Mit drei verschieden IoT-Entwicklergeräten erhofft Samsung eine neue Basis für der IoT-Welt zu etablieren.

Bislang kann Samsung noch keine Internet-of-Things-Geräte (IoT) präsentieren. Aber mit gleich drei verschiedenen Entwicklermodellen, möchte der Hersteller dieses Defizit schnellstmöglich begleichen.

Die dazugehörigenProzessoren der Artik-Serie von Samsung sind bereits seit Mai 2015 geplant. Die passenden Entwicklerboards, dürften wohl nicht mehr in diesem Jahr erscheinen.

Das leistungsstärkste Modell Artik 10 verfügt über vier Cortex-A15- und vier Cortex-A7-Kerne. Als Grafikeinheit die eine Mail-T628MP6-GPU. Der Arbeitsspeicher des Entwicklerboards beträgt zwei Gigabyte LPDDR3-Speicher.

Mit Preisen zwischen 85 und 855 US-Dollar hofft Samsung möglichst viele Entwickler für die eigene Plattform gewinnen zu können.

Samsung stellt drei IoT-Entwicklerboards mit Artik-Prozessoren vor
(Bild: Samsungs IoT-Entwicklerboards mit Artik-SoCs)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.