TweakPC



Ubuntu 16.10 mit Unity 8 steht zum Download bereit

Freitag, 14. Okt. 2016 12:10 - [ar] - Quelle: ubuntu.com

Canonical bietet ab sofort Ubuntu 16.10 mit der Unity-8-Oberfläche zum kostenlosen Download an.

Die Linux-Distribution Ubuntu 16.10 enthält eine Developer-Preview-Version der Unity-8-Oberfläche, welche eine einheitliche Nutzerfahrung für Desktops, Tablets und Smartphones bieten soll. Darüber hinaus wurden bei dem Betriebssystem die Einsatzmöglichkeiten der hybriden Cloud-Umgebung verbessert. Die neue Unity-8-Oberfläche unterstützt Applikationen, welche sich an unterschiedliche Displaygrößen automatisch anpassen und für die Bedienung mit Maus oder Touchscreen ausgelegt sind. Damit eröffnet die Oberfläche erstmals die Möglichkeit der Anpassung des Desktop-PCs an Tablets und Smartphones.

Mit Juju 2.0 können Unternehmen künftig auch Software-Anwendungen über mehrere Public- und Private-Cloud-Infrastrukturen hinweg Applikationen entwickeln. Mittels der Unterstützung von vSphere-Infrastrukturen können die Private-Clouds auch auf Basis von OpenStack und VMWare realisiert werden.

Ubuntu bietet mit Snap nun eine eigene Paketverwaltung, welche allerdings bereits stark kritisiert wurde.

Download Ubuntu 16.10

Ubuntu 16.10 mit Unity 8 steht zum Download bereit
(Bild: Die Unity-8-Oberfläche für alle Geräte)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.