TweakPC


The Division 2 angekündigt

Freitag, 09. Mär. 2018 14:21 - [tj]

Ubisoft hat Teil 2 des MMO-Shooters 'The Division' angekündigt. Entwicklung offenbar bereits weit fortgeschritten.

Mit dem MMO-Shooter "The Division" gelang Ubisoft im Jahr 2016 erfolgreich die Etablierung einer neuen Marke. Zwar sanken die Spielerzahlen des Shooters nach den ersten Wochen und Monaten deutlich ab, doch zum einen war der Shooter ein voller finanzieller Erfolg für den französischen Publisher und zum anderen bot das Spiel knapp 40 Stunden Spielspaß. Nun hat Ubisoft den Nachfolger 'The Division 2' angekündigt, der an die Vorgänge in Teil 1 anknüpfen soll.

Wir freuen uns sehr darüber bekanntgeben zu können, dass wir derzeit an Tom Clancy's The Division 2 arbeiten. Die Entwicklung wird von Massive Entertainment geleitet und durch eine enge Zusammenarbeit mit Ubisoft Annecy, Redstorm, Reflections, Ubisoft Bucharest und Ubisoft Shanghai vorangetrieben. The Division 2 wird auf einer aktualisierten Version der Snowdrop Engine basieren, die uns dabei helfen wird, unsere Ambitionen für diesen Titel entsprechend umzusetzen. Noch wichtiger ist aber, dass wir auch all die Erfahrung, die wir in den vergangenen zwei Jahren angesammelt haben, in diese Fortsetzung investieren können um sicherzustellen, dass alles gut läuft.

Laut Gamepro befindet sich das Spiel bereits seit knapp zwei Jahren in der Entwicklung. Da die Engine zudem bereits fertiggestellt war, kann man davon ausgehen, dass sich 'The Division 2' bereits in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstatus befindet.

Weitere Details zu 'The Division 2' werden spätestens zur diesjährigen Electronic Entertainment Expo (E3) erwartet, die vom 12. Juni bis zum 14. Juni 2018 in Los Angeles stattfindet.

Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2018 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved