TweakPC



ASUS ROG Strix Helios - Erste Eindrücke vom ersten ROG-Gehäuse

Samstag, 13. Apr. 2019 00:56 - [rj]

ASUS bringt bald das erste ROG-PC-Gehäuse auf den Markt, das ASUS ROG Strix Helios. Wir konnten uns auf der ROG-Convention live einen ersten Eindruck von dem Modell verschaffen.

Nachdem sich ASUS mit seinen ROG-Produkten in immer mehr Segmente wagt und man mit den ROG-Monitoren, ROG-Mäusen und Tastaturen und zuletzt sogar mit einem ROG-Netzteil, dem ROG Thor für Aufsehen sorgte, war es nur eine Frage der Zeit bis man sich auch Gehäuse vornimmt.

 ASUS ROG Strix Helios - Erste Eindrücke vom ersten ROG-Gehäuse

Das ASUS ROG Strix Helios ist das erste Gehäuse, das ASUS unter dem Label ROG auf den Markt bringen wird. Wie zu erwarten handelt es sich dabei um ein Show-Case-Gehäuse, bei dem vor allem das Design im Vordergrund steht.

Asus hat das Gehäuse in Deutschland auf der ersten ROG Convention vorgestellt. Das Event für Hardware-Freaks und Gamer wurde erstmals in Deutschland im Landschaftspark Duisburg-Nord veranstaltet und zeigte sich als hervorragende Anlaufstelle für alle, die sich für die neuste PC-Hardware und Games interessieren.

ASUS ROG Strix Helios - Erste Eindrücke vom ersten ROG-Gehäuse

Auch wir waren vor Ort und konnten direkt live einen Blick auf das neue Gehäuse werfen, dass erst in ein paar Wochen erscheinen wird. Das ROG Strix Helios setzt auf den derzeit sehr populären Mix von Aluminium und Glas und kombiniert diese geschickt mit einer integrierten Aura Sync RGB Front-Beleuchtung. Die Front zählt sicherlich zu den optischen Highlights des Gehäuses.

Damit ist aber noch lange nicht Schluss, denn das Helios besitzt einige wirklich ausergewöhnliche Eigenschaften, die es deutlich von der Masse der Gehäuse abheben. Es wäre sicherlich auch kein ROG-Case, wenn das nicht der Fall wäre.

Als erstes fallen die Trageriemen auf der Oberseite des Gehäuses auf, die man so noch bei keinem anderen Case gesehen hat. Außergewöhnlich in jedem Fall, aber vermutlich auch recht praktisch.

ASUS ROG Strix Helios - Erste Eindrücke vom ersten ROG-Gehäuse

ASUS ROG Strix Helios - Erste Eindrücke vom ersten ROG-Gehäuse

Aber auch im Inneren gibt es einige Extras. So sind zum Beispiel die Montage-Optionen für GPUs seht interessant. Es können drei Grafikkarten in der normalen Ausrichtung installiert werden, aber auch zwei Karten in vertikaler Montage, die dann durch die Seitenscheibe zu sehen sind.

Besonders nett ist auch der spezielle Ausschnitt in der Netzteilabdeckung, der genau auf OLED-Display des ROG Thor Netzteils abgestimmt ist.

Für Hardware ist im Strix Helios jede Menge Platz, weshalb das Gehäuse Mainboards im EATX-Format unterstützt und Raum für einen 420 mm Radiator in der Front bietet.

Das ASUS ROG Strix Helios soll in diesem Sommer erscheinen. Mehr Bilder vom Case sind in unserer Bildergalerie zum ROG Strix Helios zu finden. Details zum Gehäuse hat ASUS auch bereits auf einer extra Micropage zusammengestellt. Und natürlch darf auch ein Promo-Video für die Neuvorstellung nicht fehlen.

ASUS ROG Strix Helios - Erste Eindrücke vom ersten ROG-Gehäuse ASUS ROG Strix Helios - Erste Eindrücke vom ersten ROG-Gehäuse ASUS ROG Strix Helios - Erste Eindrücke vom ersten ROG-Gehäuse ASUS ROG Strix Helios - Erste Eindrücke vom ersten ROG-Gehäuse ASUS ROG Strix Helios - Erste Eindrücke vom ersten ROG-Gehäuse ASUS ROG Strix Helios - Erste Eindrücke vom ersten ROG-Gehäuse

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.