TweakPC



MSI stellt die neuen Custom-Grafikkarten der GeForce-RTX-40-Serie vor

Mittwoch, 21. Sep. 2022 17:56 - [ar] - Quelle: msi.com

MSI hat die ersten Custom-Grafikkarten der neuen GeForce-RTX-40-Serie präsentiert und wird mit vier unterschiedlichen Modellen auf sich aufmerksam machen.

MSI stellt die neuen Custom-Grafikkarten der GeForce-RTX-40-Serie vor

Die neuesten Grafikkarten der Ada-Lovelace-Generation wurden von Nvidia offiziell vorgestellt. Direkt zum Start der neuen Grafikkarten in Form der GeForce RTX 4090 und GeForce RTX 4080 werden verschiedene Hersteller mit Custom-Modellen aufwarten können.

MSI hat gleich vier unterschiedliche Modelle der Custom-Modelle angekündigt. Die Suprim-Grafikkarten werden mit dem Tri-Frozr-3S-Kühler gekühlt, welcher auf drei Torx-Fan-5.0-Lüfter zurückgreift und als 3,75 bzw. 3,5-Slot-Variante etwas mehr Platz im Gehäuse einnehmen wird. Die Suprim-Grafikkarte werden mit einem ARGB-Beleuchtungssystem ausgestattet und besitzen eine Aluminium-Backplate.

Bei der Suprim-Liquid handelt es sich um eine wassergekühlte Variante, welche wohl nur als High-End-Version auf Basis der GeForce RTX 4090 angeboten wird. Mit einem Lüfter direkt auf der Grafikkarte und zwei Lüftern an dem angeschlossenen Radiator soll die Grafikkarte noch mehr Leistung bieten als die luftgekühlten Modelle.

Die Gaming-Trio-Grafikkarten setzen ebenfalls auf ein Design mit drei Lüftern des Torx-5.0-Fan-Designs. Die Grafikkarten können mit einer vernickelten Kupfer-Bodenplatte aufwarten und bieten ebenfalls eine ARGB-Beleuchtung, welches sich mit dem Mystic-Light-System synchronisieren lässt.

Abschließen wird MSI die Grafikkarten auch als Ventus-3X-Modelle mit einem schlichteren Design vorstellen, welche mit maximal 3 Steckplätzen etwas weniger Platz einnehmen. Die Ventus-3X-Grafikkarten setzen auf eine verstärkte Backplate aus gebürstetem Aluminium und drei von den bekannten TORX-4.0-Lüftern.

In einem ausführlichen Livestream hat MSI die Grafikkarten im Rahmen eines "Exklusiven-Insider" noch einmal selbst vorgestellt.

MSI stellt die neuen Custom-Grafikkarten der GeForce-RTX-40-Serie vor

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2022 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.