TweakPC



UnitedLinux: SuSE tritt aus ...

Donnerstag, 29. Jan. 2004 15:50 - [fs] - Quelle:

SuSE, als führendes Mitglied der UnitedLinux-Initiative, ist aus allen Verträgen zurückgetreten. Der deutsche Distributor betonte, dass man auch weiterhin mit den ehemaligen UnitedLinux-Partnern Conectiva und TurboLinux zusammen arbeiten werde, einen Vertrag soll es allerdings nicht mehr geben.

Pressemitteilung Die Zukunft von UnitedLinux UnitedLinux wurde mit dem Ziel gegründet, Anwendern, Hard- und Softwareanbietern ein einheitliches Linux-Betriebssystem für den Unternehmenseinsatz zur Verfügung zu stellen. Mit der Unterstützung und der Verstärkung durch Novell werden wir auf diesem Weg mit unseren Partnern Conectiva und TurboLinux weitergehen und Linux zur Plattform der Wahl für jedermann machen. Allerdings wird dies erfolgen, ohne dass wir hierfür einen Vertrag, die Produktentwicklung einer Folgeversion von UnitedLinux 1.0 betreffend, abschließen werden. Alle vertraglichen Verpflichtungen, die wir unseren Kunden und Partnern gegenüber eigegangen sind, bleiben selbstverständlich unverändert bestehen. UnitedLinux 1.0, das unter der Führung von SUSE LINUX entwickelt wurde, wird auch weiterhin vorbehaltslos von SUSE LINUX unterstützt. Selbstverständlich vertreiben Novell und SUSE auch weiterhin SUSE Linux Enterprise Server 8, powered by UnitedLinux. Und: SUSE wird - wie angekündigt - für SUSE LINUX Enterprise Server, powered by UnitedLinux, mindestens 5 Jahre Maintenance liefern.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.