TweakPC



Lasst Euch nicht verarschen...

Dienstag, 16. Nov. 2004 21:00 - [jp] - Quelle:

...vor allem nicht beim Preis. Der neue Slogan von MediaMarkt dürfte jedem bekannt sein. Ab morgen startet der Elektronik-Discounter einen Konkurrenzkampf mit dem Lebensmittel-Discounter ALDI, denn beide bieten einen günstigen Komplett-PC an. ALDI für 999 Euro, MediaMarkt für 899 Euro.

Beide Systeme sind für den jeweiligen Preis recht üppig ausgestattet und unterschieden sich eher in Kleinigkeiten wie Softwarebeilagen oder Anschlussvielfalt. Der MediaMarkt-Rechner arbeitet zwar mit einem um 200 MHz langameren Pentium 4 als der ALDI-Rechner, bietet dafür mit 1024 MB Hauptspeicher auch doppelt soviel RAM wie der Konkurrent.

Unter nachfolgenden Links finden Sie alle Informationen zu den beiden Angeboten:

Wer mit welchem System besser fährt, muss jeder für sich ausmachen. Uns persönlich erscheint der MediaMarkt-Rechner "einen Tick" interessanter, da nicht jeder die Anschlussvielfalt des ALDI-Rechners benötigt. Im Gegensatz dazu profitiert aber jeder von dem großen Hauptspeicher des MediaMarkt-Rechners. In Benchmarkvergleichen dürften sich beide nicht viel tun. Ein Vorteil des "Ich bin doch nicht blöd"-PCs: Die Verfügbarkeit könnte besser gesichert sein, während der ALDI-PC sicher schnell ausverkauft sein wird. 

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.