TweakPC



Fujitsu: 200 GByte Festplatte für Notebooks

Mittwoch, 29. Mär. 2006 09:10 - [fs]

Die Festplatten in Notebooks bieten eine teilweise deutlich kleinere Kapazität als normale Desktop-Festplatten. Geläufig sind in Notebooks zur Zeit 80 oder 100 GByte, während aktuelle Desktop-Systeme locker mit 200 oder 250 GByte ausgeliefert werden. Fujitsu baut die eigene Notebook-Festplatten-Serie nun mit einem 200 GByte-Modell aus.

Die MHV2200BT wird allerdings erst im dritten Quartal 2006 auf den Markt kommen, soll im Betrieb 1,6 und im Ruhezustand 0,5 Watt benötigen. Die Magnetscheiben drehen sich dabei mit 4200 Umdrehungen pro Minute. Daten über die Transferleistung gab Fujitsu noch nicht bekannt. Die MHV2200BT wird per SATA angeschlossen, versteht aber schon SATA-2-Funktionen wie Native Command Queuing.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.