TweakPC



TuL schlägt Alarm: PowerColor Grafikkarten-Fälschungen!

Mittwoch, 20. Okt. 2004 10:56 - [jp] - Quelle:

Der Grafikkartenhersteller TuL, der für seine Grafikkarten der Marke PowerColor bekannt sein dürfte, warnt vor gefälschten RADEON 9600 Grafikkarten. Bereits im Juni hatte die Firma die 9600 Pro mit 128 MB eingestellt, vor kurzem tauchten aber wieder Modelle im Handel auf. Ein fälschungssicheres Siegel soll nun Abhilfe schaffen.

Pressemitteilung

TuL schlägt Alarm - PowerColor RADEON 9600 Grafikkarten-Fälschungen im Umlauf!

TuL Corporation warnt vor Plagiaten der bereits im Juni vom Markt genommenen PowerColor RADEON 9600 PRO

München, 20. Oktober 2004 – Die TuL Corporation, führender Anbieter von Grafikkarten und Mainboards, warnt vor im Umlauf befindlichen Fälschungen von PowerColor RADEON 9600 Grafikkarten. Nachdem die Einstellung dieses Modells bereits im Juni 2004 von TuL bekannt gegeben wurde, sind vor kurzem 9600 PRO Boards unter dem Markennamen PowerColor in einem Einzelhandelsgeschäft aufgetaucht. Diese Boards sind mit untereinander nicht kompatiblen ATI-Prozessoren bestückt. TuL gibt bekannt, für die Herstellung und den Vertrieb der gefälschten PowerColor RADEON 9600 PRO Karten nicht verantwortlich zu sein. Gleichzeitig warnte der Grafikkartenhersteller Endkunden und Vertriebspartner vor den Fälschungen und leitete Präventivmaßnahmen ein.

PowerColor RADEON 9600 PRO Fälschungen im Umlauf Nachdem in einem Einzelhandelsgeschäft mit untereinander nicht kompatiblen ATI-Prozessoren bestückte Grafikboards unter dem Markennamen PowerColor aufgetaucht sind, vermutet TuL den unerlaubten Weiterverkauf von PowerColor-Produkten durch bisher unbekannte Dritte. TuL hatte bereits vor vier Monaten die Einstellung des Grafikkartenmodells PowerColor RADEON 9600 PRO 128 MB mit Taktgeschwindigkeiten von 400 und 600 MHz auf der Firmenwebsite bekannt gegeben.

TuL reagiert mit Warnungen und Präventivmaßnahmen Die TuL Corporation reagierte sofort mit einer Reihe von Gegenmaßnahmen, die das Auftauchen von Fälschungen in Zukunft ausschließen sollen. So warnte TuL die Handelspartner vor den Plagiaten und veröffentlichte eine an die Endkunden gerichtete Stellungnahme auf der Homepage unter www.tul.com.tw sowie eine Pressemitteilung. Darüber hinaus plant TuL, die PowerColor-Produkte in Zukunft mit einem fälschungssicheren Siegel auszustatten, das es den Kunden schon beim Kauf ermöglichen soll, das Produkt sofort als PowerColor-Original zu identifizieren.

"Die Fälschungen setzen nicht nur TuL´s Glaubwürdigkeit unseren Kunden und Vertriebspartnern gegenüber aufs Spiel, sondern das der gesamten VGA-Industrie", so Ted Chen, C.E.O. der TuL Corporation. "Unsere Vorsichtsmaßnahmen sind sehr wichtig, denn wir werden nicht zulassen, dass sich ein derartig unerfreulicher Vorfall wiederholt. Wir empfehlen unseren Kunden, PowerColor-Produkte ausschließlich über zum Verkauf zugelassene Distributoren und Vertriebspartner zu erwerben. Auf diese Weise werden ihre Rechte und Ansprüche am besten geschützt."

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.