TweakPC


ASRock bringt zwei Pentium J2900 Mainboards

Donnerstag, 07. Aug. 2014 18:08 - [rj] - Quelle: xtremehardware.com

ASRock wird in Kürze zwei neue Platinen mit dem Pentium J2900 onboard vorstellen.

Nachdem AMD mit dem Desktop Kabini eine sehr interessante Low-Power- Plattform bereit gestellt hat, die sogar in der Lage ist Casual-Games ansprechend auf den Bildschirm zu bringen, konnte ASRock kurze Zeit später das ASRock QC5000-ITX/WiFI ein Mainboard mit fest verlötetem Kabini-Prozessor präsentieren. In unserem Test waren wir von dieser kleinen Lösung doch recht angetan.

Nun scheint sich das Gleiche auch für den Pentium J2900 zu wiederholen. ASRock stellt mit dem Q2900-ITX und Q2900M zwei neue Mainboards mit fest verbautem Pentium Prozessor vor. Beide Mainboards nutzen den J9200 mit 2,4 GHz (2.66 GHz Turbo) und 10 Watt TDP. Die CPU unterstützt dabei dual Channel DDR3, 2 MB L2 Cache. Die Prozessoren werden durch einen passiven Kühlkörper gekühlt.

Ein Vergleich zwischen dem neuen Pentium und dem Kabini Mainboard dürfte höchst interessant sein. Vor allem in Sachen Grafikleistung dürfte AMD hier vermutlich deutlich die Nase vorn haben.

Bild
Bild
Bild
Bild

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved