TweakPC



GetGoods und Home of Hardware: Am Jahresende ist endgültig Schluss

Donnerstag, 01. Okt. 2015 10:24 - [tj] - Quelle: channelpartner.de

Conrad Electronic wird den Betrieb der Pleiteshops GetGoods und Home of Hardware zum Jahresende endgültig einstellen.

Nachdem die Onlineshops GetGoods und Home of Hardware (HoH) bereits Anfang 2013 Insolvenz angemeldet hatten und zunächst von Conrad Electronic übernommen wurden, ist am Ende des Jahres 2015 wohl endgültig Schluss für die beiden Hardware-Shops. Das Ziel, die beiden Shops durch Einsparungen wieder rentabel zu machen, wurde offenbar nicht erreicht. Trotz zahlreicher Anpassungen der Prozesse habe sich der nötige Erfolg nicht eingestellt, so die Darstellung.

Kunden der beiden Shops sollen auch über die Schließung hinaus einen Kundenservice erhalten. Die Mitarbeiter müssen sich dagegen wohl nach neuen Arbeitsplätzen umsehen.

"Aus betriebswirtschaftlicher Notwendigkeit werden wir daher den Betrieb der Get-it-quick GmbH zum Jahresende einstellen. Das Management hat sich diesen Schritt sehr gut und lange überlegt und bedauert ihn außerordentlich, vor allem für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter", so Volker Oschkinat, Geschäftsführer der Get-it Quick GmbH.

Weitere Details zur Schließung sollen in den kommenden Tagen folgen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.