TweakPC



Tesoro Evolution TS-F730 im Test (4/4)

Fazit

Kann man für unter 200 Euro also einen Gaming-Stuhl anbieten, der auch auf Dauer Spaß macht.  Tesoro kann dies, auch wenn man mit einigen kleinen Einschränkungen leben muss.

Trotz des für einen Gaming Stuhl geringen Preise bietet der Zone Evolution TS-F730 eine sehr gute Verarbeitung.  Bei u der Polsterung wurde der Härtegrad so gewählt, dass man nicht zu stark einsinkt aber auch nicht zu hart sitzt.  Die Rennwagenoptik macht sich auch beim sitzen bemerkbar, man fühl sich gut im Stuhl geparkt. Jedoch sind natürliche Bewegungen etwas eingeschränkt, da man fest in der Sitzschale sitzt, bei Gaming-Action aber genau das Richtige.

Hier hat man eine gute Balance gefunden, die beim Sitzen stützt aber auch den Körper entspannen lässt. Die Perforierte PU-Kunstlederoberfläche bietet eine schicke Optik, jedoch sind die Poren bei Verschmutzung schwer zu Reinigen. Im Sommer kann sie jedoch für eine bessere Belüftung sorgen. Dennoch bietet das Kunstleder ansonsten eine einfache Handhabung, was Reinigung anbelangt.

Die Armlehnen bieten dabei auch drei Einstellungsmöglichkeiten und bieten so ein angenehmes Gefühl beim Armauflegen.

Etwas negativ aufgefallen ist uns, man sitzt bei der niedrigsten Höhe schon relativ hoch, sprich je nach Tisch stößt man mit den Beinen vielleicht schon an Tastaturschublade oder am eigentlichen Tisch an. Das Problem dürften besonders etwas größere Personen haben.

Weiterhin bietet Tesoro nur 1  Jahr Garantie, was zwar bei einem Preis von unter 200 Euro ein Stückweit verständlich aber etwas Schade ist, die standradmäßigen 2 Jahre wären hier angemessen gewesen.

Zwei zusätzliche Kissen für Nacken und Lenden sind ebenfalls mit dabei, lassen sich einfach montieren und bietet eine tollen Härtegrad um Nacken und Rücken zu stabilisieren ihn aber nicht in eine unangenehme Position zu zwingen.

Die Rollen machen ebenfalls sowohl auf Teppichböden oder auch Holz eine gute Figur, der Zone Evolution lässt sich einfach bewegen.

Alle sin allem kann man mit dem Tesoro Evolution TS-F730 für einen Preis von unter 200 Euro nichts  falsch machen, wenn es ein schicker und funktionaler Stuhl zum Gaming sein soll!

Vorteile:

  • Verarbeitung
  • Einstellungsmöglichkeiten
  • Einfacher Zusammenbau
  • Schicke Optik
  • Einfach zu Reinigen
  • Gute Rollen
  • Gute Polsterung und Ergonomie
  • Preis/Leistung

Nachteile:

  • Man sitzt relativ hoch
  • Nur ein Jahr Garantie

2.5.18 / rj

Inhaltsverzeichnis:
[3] Montage
[4] Fazit


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2019 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.