TweakPC



NZXT Panzerbox - Gehäuse für LAN Gamer im Test (5/6)

Verarbeitung

Da sie das NZXT Panzerbox mit ca 110 Euro in der gehobenen Preisklasse bewegt, muss sich die NZXT Panzerbox auch in Sachen Verarbeitung einem Vergleich stellen - und der fällt leider nicht wirklich überragend aus. Äußerlich betrachtet macht NZXT noch fast alles gut, aber im Innenraum leistet es sich dann doch die eine oder andere Schlappe.

Bei uns fielen wie schon erwähnt der Reset Taster auf, welcher hin- und herwackelte und keinen sonderlich stabilen Eindruck hinterließ. Weiterhin war der komplette Aufbau deutlich grobschlächtiger als man es zum Beispiel bei Herstellern wie Lian Li zu sehen bekommt und da auch diese um die 100 Euro zu haben sind, muss auch so ein Vergleich erlaubt sein.

Außerdem verformet eine zu grob bearbeitete Schweißnaht ein Blech, was sich somit verbog. Der Halterahmen wurde dann auch etwas merkwürdig gebogen, sodass sich das Material in Wellen legte. Nachdem man die Seitenwand ein paar Mal geöffnet und wieder geschlossen hat, fehlt dann schon an einigen Stellen der Lack.

Wie gesagt - das alles ist Meckern auf hohem Niveau, und da die meisten Stellen eh nicht zu sehen sind, sollte man dies auch nicht über bewerten.

Zurück: Erfahrungen / Praxis | Weiter: Fazit
Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.