TweakPC



Corsair A500 Luftkühler im Test (2/4)

Lieferumfang

Ausgeliefert wird der Kühler in einer großen schwarz-gelben Kartonage, die ihn sofort als Corsair Produkt erkennbar macht. Darin ist der Kühler sicher mit den beiden bereits vorinstallierten 120-mm-Lüftern verpackt. Neben sämtlichem Montagematerial für alle gängigen Sockel und einer Einbauanleitung gibt Corsair auch noch eine Tube Wärmeleitpaste, eine Y-Weiche, einen Schraubendreher sowie einige kleine Kabelbinder dazu.

Corsair A500 Kühler

Die Montage

Der A500 wird mit hauseigenem Montagematerial montiert. Bei einem AMD-System wird das Retention-Modul entfernt, die Backplate jedoch weitergenutzt. Auf dieser werden dann mit Abstandshaltern und jeweils zwei Schrauben die Endmontagebügel geschraubt.

Nun wird die Deckelplatte am Kühler entfernt und dieser so positioniert, dass die beiden Gewinde am Kühlkörper in die Montagebügel greifen.

 Anschließend wird abwechselnd jede Seite mit Gefühl festgezogen. Wärmeleitpaste nicht vergessen. Nun wird die Deckplatte wieder fixiert und die Lüfter mit dem Mainboard verbunden. Für die Montage können beide Lüfter am Kühlkörper verbeiben.

Corsair A500 Kühler

Corsair A500 Kühler

Corsair A500 Kühler

Für die Montage sollten 5-10 Minuten an Zeit eingeplant werden, bis der Kühler Einsatzbreit ist. Da ein Schraubendreher beiliegt, muss man sein Werkzeug nicht zusammensuchen.

Inhaltsverzeichnis:

Übersicht der Benchmarks in diesem Artikel:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.