TweakPC



Test: Corsair CX 2023 Series - Corsairs neues Budget-Netzteil

Seit der Einführung von ATX3 hat kaum ein Markenhersteller neue Budget-Netzteile präsentiert. Corsair macht mit der CX 2023 Serie einen Neustart ab 55 Euro.

Test: Corsair SF850L - Das derzeit beste SFX-L-Netzteil mit ATX3

Nach dem SF1000L schauen wir uns auch noch die 850 Watt Version des derzeit wohl besten SFX-L Netzteils an, das zudem auch schon auf den neuen ATX3-Standard setzt.

Test: Corsair HX1500i 2023 ATX-3-Netzteil - fast konkurrenzlos

Mit dem Corsair HX1500i 2023 schauen wir uns das aktuell stärkste ATX-3-Netzteil von Corsair genauer an, das aufgrund seines Preises und der gebotenen Ausstattung inklusive digitaler Überwachung quasi konkurrenzlos am Markt auftritt.

Test: Corsair HXi 2023 HX1000i ATX3-Netzteil mit ICUe Steuerung und Überwachung

Das nächste Corsair Netzteil steht zum Test parat. Dieses mal das Corsair HX1000i 2023, welches nicht nur hohe Effizienz, sondern auch Softwaresteuerung und Überwachung zum attraktiven Preis bietet.

Test: Corsair SF1000L - ATX3 Netzteil im kompakten SFX-L Format

Das Corsair SF1000L überrascht nicht nur mit neuem ATX3-Standard bei kompakten Ausmaßen, es liefert für seine Klasse auch noch eine außerordentlich hohe Effizienz. Mehr dazu bei uns im Test.

Test: Corsair RM1000e - Preiswertes ATX3-Netzteil in der Mittelklasse

Mit dem der RMe Serie präsentiert Corsair sein Mainstream-Mittelklasse-ATX3-Netzteil und beweist, dass die Befürchtung ATX3-Netzteile würden extra teuer werden unbegründet waren.

Test: Corsair RMx Shift - ATX-3-Netzteil mit innovativem Kabelmanagement (inkl. Kompatibilitätsliste)

Einfach aber nützlich! Die neue RMx Shift ATX-3-Netzteil-Serie von Corsair kommt exklusiv mit patentierten seitlichen Modularanschlüssen, welche die Verkabelung im PC deutlich vereinfachen.

Test: Corsair HX1500i 2022 - Viel Leistung zum guten Preis

Die neue HXi 2022 Netzteilserie von Corsair kommt mit einem neuen digitalen Design daher. Nach dem 1000 Watt Modell schauen wir uns für euch auch den recht preiswerten 1500 Watt Boliden genauer an.

Test: Corsair HX1000i 2022 - Digitalnetzteil mit konfigurierbarer Lüftersteuerung

Die neue HXi 2022 Netzteilserie von Corsair kommt mit einem neuen digitalen Design daher und ist nun auch an iCUE angebunden. So kann man nicht nur Spannungen, Ströme und Effizienz auslesen, auch die Lüfterkurve des Netzteils lässt sich per Software anpassen.

Test: Corsair TX-M Serie TX550M, TX650M, TX750M

Mit der TX-M Netzteilserie bietet Corsair seit 2017 in der Gold-Klasse preiswerte Netzteile an. Nun ist die neue 2021-Version da, die wir im Test genauer unter die Lupe nehmen.

Test: Corsair RMX 2021 - 550,750 und 1000 Watt

Nach dem RM hat Corsair nun auch das RMX runderneuert und mit neuster Technik ausgestattet. Welche Überraschungen das neue Modell zu bieten hat, steht in unserem Test für den wir gleich das 550,750 und 1000 Watt Modell getestet haben.

Test: Corsair CX-F RGB - Corsairs erstes RGB-Netzteil mit Effizienz-Understatement

An RGB kommt im Jahr 2020 einfach nichts und niemand vorbei. Und so präsentiert nun auch Corsair mit dem CX-F RGB sein erstes RGB-Netzteil. Interessanter als die Beleuchtung ist an dem Netzteil aber die für ein Bronze-Modell sehr hohe Effizienz.

Test: Corsair RM 650/750/850 (2019) - Der neue Low-Load-König

Mit der neuen RM-Serie, von der wir hier gleich alle Modelle mit 650,750 und 850 Watt testen, zeigt schon bei niedrigsten Lasten von 10 Watt hohe Effizienzwerte! Was das neue Modell sonst noch kann, wir verraten es euch.

Test: Corsair Vengeance 650M und 750M

Corsair erweitert seine Vengeance Netzteilserie um zwei weitere Modelle mit 650 und 750 Watt und besserer Effizienz. Wir haben uns die beiden Modelle im Test angeschaut.

Test: Corsair SF750, SF600, SF450 Platinum Netzteil im SFX-Format

Das Corsair SF750 Platinum bringt geballte Power auf kleinstem Raum. 750 Watt und 80 Plus Platinum Effizienz im SFX-Formfaktor bei uns im Test, inklusive SF600 und SF450.

Test: Corsair AX1000 - Neues Titanium Netzteil von Corsair

Corsair belebt die AX-Serie wieder und präsentiert den neuen kleinen Bruder des AXi. Ob das neue AX mit dem besten Netzteil der Welt mithalten kann. Wir haben es getestet.

Test: Corsair RM750x und RM850x 2018

Corsair hat die 750 und 850 Watt Modelle der RMx-Serie runderneuert. Mit einem nun kompakteren Gehäuse sollen das RM750x 2018 und RM850x 2018 noch besser sein. Wir haben Beide getestet.

Test: Corsair RM850x White - Weiße Schönheit mit Single-Sleeve

Weiße Netzteile sind nach wie vor eher selten, aber beliebt. Corsair hat mit der Sonderedition des RMx in weiß nun ein Modell mit Single-Sleeve-Kabeln am Start. Wir haben die 850 Watt Version getestet.

Test: Corsair AX1600i - Das beste PC-Netzteil ist jetzt noch besser

Zur CES präsentiert Corsair sein AX1600i Netzteil, den Nachfolger des bekannten AX1500i, das als bestes PC-Netzteil gilt. Wir haben das neue Modell durchgetestet und geschaut ob das Beste nun noch besser geworden ist.

Test: Corsair HX 750 - Neuauflage mit Platinum Effizienz

Corsair legt die HX-Netzteil-Serie neu auf und führt sie als kostengünstigere Alternative zur den HXi-Modellen mit digital Überwachung ein. Wir haben die 750 Watt Version des neuen Modells durchgetestet.

Test: Corsair TX550M - kompaktes Gold Netzteil mit top Spannungsregulation

Das Corsair TX550M stammt aus der eher preisgünstigen Gold-Klasse, hat aber einige Überraschungen parat! Neben 7 Jahren Garantie bietet das Modell eine Spannungsregulation aus der Top-Klasse. Wir haben uns den kleinen Goldjungen genauer angeschaut.

Corsair TX 750 V2 im Test

Die TX Netzteil Serie gehört bei Corsair zu den recht beliebten Modellen, nun wurde sie nach vielen Jahren erneuert. Wir testen den Nachfolger das Corsair TX 750 V2.

Corsair HX1050 Netzteil - Neuauflage des HX im Test

Mit dem HX1050 Netzteil stellt Corsair eine Neuauflage innerhalb der HX Serie mit überarbeitetem Design und 80Plus Silber Level vor. Wir haben das Netzteil in unserem Test an seine Grenzen getrieben und durchgemessen.

Corsair AX750 80Plus Gold Modular Netzteil im Test

Das Corsair AX750 ist das derzeit kleinste 80Plus Gold Netzteil aus der Corsair Professional Series. Es ist voll modular und arbeitet dazu semi-passiv. Alles über das Netzteil bei uns im Test.

Corsair AX1200 Netzteil im Test

Corsair bietet mit dem AX1200 ein Netzteil für extreme Einsatzgebiete und extremen Anforderungen und hat dabei mit 80Plus Gold Label besonders eine hohe Effizienz im Auge.

 

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.