TweakPC



ASUS und Gigabyte: Joint Venture

Dienstag, 08. Aug. 2006 15:53 - [jp]

Heute Mittag haben wir noch über ein ASUS übernimmt Gigabyte Gerücht berichtet und gesagt, dass die Zukunft uns über dessen Wahrheit aufklären wird.

Zugegeben, dass das so schnell passieren würde, haben wir nicht gedacht.

ASUS und Gigabyte werden ein so genanntes Joint Venture, also ein gemeinsames Unternehmen, gründen. Dieses neue Unternehmen soll dann Mainboards und Grafikkarten vertreiben.

Bis hierher entsprechen die neuen Meldungen mehr oder weniger dem Gerücht. Es gibt aber auch Punkte, die den ein oder anderen erstaunen könnten.

So wird Gigabyte 51 Prozent des neuen Unternehmens halten, ASUS die restlichen 49 Prozent. Der "Übernahmekandidat" aus dem Gerücht hat also die Mehrheit des Joint Ventures. Und nicht nur das, denn die zukünftigen Produkte - wie gesagt Mainboards und Grafikkarten - werden unter der Marke Gigabyte vertrieben. Was mit dem Markennamen ASUS diesbezüglich geschieht, wurde nicht bekannt gegeben.

Das Joint Venture soll Anfang 2007 seine Geschäfte aufnehmen, und dann auch unter neuem Namen auftreten. Wie dieser lauten wird, ist aber ebenfalls noch ungewiss.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.