TweakPC



NVIDIA: Gas geben bei 80nm und ältere Chips überarbeiten

Freitag, 03. Nov. 2006 22:41 - [jp]

ATI ist mit der X1950 Pro bereits bei 80nm angekommen und wird weitere Karten in dieser Fertigungstechnik nachschieben. NVIDIA produziert zwar bereits Chips in 65nm, kann aktuell aber keine Karten in 80nm bieten.

Diesen Umstand kann NVIDIA natürlich nicht Recht sein, entsprechend will man reagieren.

Die DigiTimes beziehen sich auf die chinesisch sprachige Commercial Times und berichten, dass NVIDIA einige Grafikchips überarbeiten wird.

Genannt werden der G73 (Codename G73-B1) und der G72, aber auch der G80, der bekannterweise erst nächste Woche erscheint.

Offiziell bestätigt ist die Meldung seitens NVIDIA noch nicht. Sie scheint aber glaubhaft. Zumindest haben wir bereits am 23. August über zwei Varianten des G73 in 80nm berichtet, und die heutige Meldung scheint das zu bestätigen.

Verwunderlich ist eher, dass in diesem Zusammenhang auch der G80 genannt wird. Bei diesem ist nicht von einer überarbeiteten Version die Rede - obwohl er in 90nm gefertigt wird. Dieser Teil der Meldung könnte also falsch sein.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.