TweakPC



Unbeliebte CeBIT - die Hotels sind Schuld

Donnerstag, 08. Feb. 2007 21:02 - [jp]

Wenn es irgendwo kriselt, dann werden Ursachen und Schuldige gesucht - in den seltensten Fällen in den eigenen Reihen. Die Messe AG macht da bezüglich der CeBIT keine Ausnahme.

Die Messe AG sieht den oder besser gesagt die Schuldigen in den Hotelbesitzern. Diese erhöhen zur CeBIT ordentlich die Zimmerpreise - auf bis zu 400 oder 500 Euro - und vertreiben damit laut der Messe AG Besucher und Aussteller.

Der Hotel- und Gaststättenverband wies die Vorwürfe zurück. Zwar räumte man ein, dass die Preise erhöht werden, spricht aber von 300 Euro und davon, dass dies angemessen sei. Nachzulesen bei Spiegel Online.

TweakPC Kommentar:

Das zu Messezeiten die Hotels die Preise anheben, ist sicher nicht ungewöhnlich und auch bestimmt nicht nur in Hannover der Fall. Angebot und Nachfrage regeln nunmal auch hier den Preis - und die Nachfrage steigt zu Messezeiten bei gleichbleibendem Angebot. Ergo steigt der Preis.

Mit dem Besucher- und Ausstellerschwund dürfte das aber nur wenig bis gar nichts zu tun haben. Man findet auch zur CeBIT in Hannover Zimmer, die deutlich günstiger sind. Außerdem dürften selbst die von der Messe AG genannten 400 bis 500 Euro pro Übernachtung kaum ins Gewicht fallen, wenn sie ins Verhältnis zu den hohen Standmieten setzt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.