TweakPC



Erste DirectX-10-Spieledemo [Update]

Dienstag, 15. Mai. 2007 17:06 - [jp]

NVIDIA und Capcom präsentieren die erste DirectX-10-Spieledemo. Es handelt sich um "Lost Planet: Extreme Condition".

Pressemitteilung von NVIDIA

NVIDIA und Capcom präsentieren erste DirectX-10-Spieledemo

München, 15. Mai 2007 - NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, und Spiele-entwickler Capcom präsentieren die erste Demo eines DirectX-10-Spiels. Lost Planet: Extreme Condition wurde auf NVIDIAs GeForce-8-Serie entwickelt, den weltweit ersten Grafikprozessoren, die DirectX 10 unterstützen.

NVIDIA hat eng mit Capcom zusammengearbeitet, um den Ego-Shooter Lost Planet: Extreme Condition von der Xbox 360 auf den PC zu bringen. Dafür hat NVIDIA Capcom mit seiner technischen Expertise und GeForce-8-GPUs zur Entwicklung und zum Testen unterstützt. Zudem führen NVIDIA und Capcom umfangreiche Tests durch, um sicherzustellen, dass Lost Planet optimal auf GeForce-GPUs läuft.

Lost Planet unterstützt Extreme High Definition (XHD) mit einer Auflösung von bis zu 2.560 x 1.600, hochauflösenden Spezial-Effekten sowie besserer Beleuchtung und Schatten. Die Demo ist ab sofort erhältlich unter http://de.nzone.com/object/nzone_lostplanet_downloads_de.html. Die endgültige Version kommt voraussichtlich am 29. Juni 2007 auf den Markt.

Lost Planet ist Teil von NVIDIAs Spiele-Programm "The Way Its Meant To Be Played". Microsoft DirectX 10 ist in Microsoft Windows Vista enthalten und bietet einen hohen Grafik-Realismus und kinoreife Effekte für Spiele. DirectX-10-Spiele, die auf NVIDIAs GeForce-8-GPUs laufen, bieten realistischere Szenen, detailtreuere Charaktere, bessere Schatten-Effekte und lebensechtere Animationen.

"NVIDIAs technische Expertise war sehr wichtig, damit unser Spiel besser auf PCs aussieht", sagt Jun Takeuchi, Produzent von Lost Planet. "Mit der unglaublichen Rendering-Power von NVIDIAs GeForce-GPUs erleben Gamer jedes einzelne Detail, das Lost Planet zu bieten hat."

[Update]

Augenscheinlich waren die Jungs und Mädels von NVIDIAs PR-Firma zu schnell, denn die DX10-Demo ist noch nicht zu finden. Sie soll aber im Laufe des Tages erscheinen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.