TweakPC



Defekte HD 2400 und HD 2600 im Umlauf?

Donnerstag, 02. Aug. 2007 10:36 - [jp]

Offenbar sind defekte Grafikkarten von AMD/ATI im Umlauf, betroffen sollen die Radeon HD 2400 und HD 2600 sein.

Wie DigiTimes berichtet, handelt es sich um große Mengen der Radeon HD 2400 und HD 2600. Es sollen unter anderem große Hersteller wie ASUS, Gigabyte und MSI betroffen sein. Ein nicht genannter Hersteller soll bereits 20.000 bis 30.000 Karten zurückgerufen haben.

Als Ursache wird ein Fehler in der Software genannt, die AMD zur Überprüfung der Karten einsetzt, bevor diese ausgeliefert werden. Sie hatte die fehlerhaften Karten nicht erkannt.

Der genaue Defekt der Karten ist nicht bekannt. Laut AMD lässt sich das Problem aber mit einem BIOS-Update beheben. Dafür müssen die Karten aber zurück zum Hersteller.

Ob betroffene Karten auch in Deutschland verkauft wurden, ist bislang nicht bekannt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.