Das Marktforschungsunternehmen iSuppli geht davon aus, dass die Preise für LCD-Monitore demnächst deutlich steigen werden.
Auch die Preise für Notebook-Displays und LCD-Fernseher sollen wieder nach oben klettern. Als Grund werden steigende Panel-Preise genannt.
Genauer gesagt sollen die Preise der Panels schon seit April wieder steigen. Bisher haben die Hersteller die Preissteigerungen jedoch nicht an die Endkunden weitergegeben. Bevor die Unternehmen zu große Verluste hinnehmen, wird sich dieser Umstand aber ändern.
Ein 15 Zoll großes Notebook-Display kostete um April 90 US-Dollar, bis Ende September ist dieser Preis auf 108 US-Dollar gestiegen, was ein Plus von 20 Prozent darstellt. In den kommenden Monaten sollen die Preise weiter klettern.
Die steigende Preise hätten ein Niveau erreicht, welches die Gewinnspanne der Monitor-Hersteller recht empfindlich angreift. Deswegen haben einige Hersteller bereits begonnen, die Preise anzuziehen.
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.