TweakPC



Kein DirectX 10.1 in Assassin's Creed geplant

Mittwoch, 28. Mai. 2008 17:54 - [jp]

Wir hatten berichtet, dass Ubisoft mit einem Patch die DX 10.1 Unterstützung abschalten wird.

Mitte Mai war es dann soweit und der Patch 1.02 wurde zum Download freigegeben. Im Change-Log fand sich der Eintrag "Fixed broken post-effects on DirectX 10.1 enabled cards", was nichts anderes bedeutete, als das die Unterstützung für DirectX 10.1 abgeschaltet wurde.

Die Kollegen der PC Games Hardware haben ein Interview mit Ubisoft geführt und natürlich auf das DirectX 10.1-Thema angesprochen:

"PCGH.de: Warum entfernt ihr die Unterstützung für DirectX 10.1 wieder?

Ubisoft: Weil unsere ursprüngliche Implementierung auf DirectX-10.1-Karten unglücklicherweise fehlerhaft war mussten wir sie entfernen.

PCGH.de: Plant ihr, DirectX 10.1 wieder zu re-integrieren?

Ubisoft: Momentan planen wir das nicht."

Demnach scheint Ubisoft kein Interesse daran zu haben, den Fehler ausfindig zu machen und DirectX 10.1 wieder zu integrieren. Dies dürfte Öl ins Feuer derer gießen, die NVIDIA hinter dem Rückzieher von DX 10.1 vermuten.

Das gesamte Interview finden Sie hier bei der PCGH.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.