TweakPC



MSI BigBang Fusion - AMD und NVIDIA Hand in Hand - Benchmarks

Dienstag, 12. Jan. 2010 16:58 - [jp] - Quelle: Guru3D

Das neue Board von MSI, welches auf dem "Hydra 200" von Lucid basiert, ist in einem ersten Review mit Benchmarks aufgetaucht.

Wir berichteten schon von der Hydra Technik. Das Besondere an der "Hydra Engine" ist die die Möglichkeit, eine NVIDIA-GPU und eine AMD-GPU gleichzeitig für die Berechnung von Grafikanwendungen zu gebrauchen.

Nun ist auch ein erster Test aufgetaucht. Das Ergebnis viel jedoch etwas ernüchternd aus, zwar gibt es einige wenige Games die wirklich von dem Betrieb profitieren können, dennoch kommt es des öfteren zu Abstürzen und nur marginalen Leistungsgewinnen. Auch sollte erwähnt sein, dass die Kombination aus zwei Gleichwertigen GPUs aus dem Hause AMD und NVIDIA erst wirklich Sinn macht. Da die Technologie noch in den Kinderschuhen steckt, darf man aber weiterhin gespannt sein, wie die Entwicklung voranschreitet.

Das recht ausführliches Review gibt es bei Guru3D, wo auch genaue Benchmakrs nachvollziehbar sind.

Vielen Dank an unseren Leser Mother-Brain für das Einsenden dieser News.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.