TweakPC



Firefox 3.6 Download kommt morgen - Video zeigt Neuerungen

Mittwoch, 20. Jan. 2010 12:00 - [jp]

Mozilla wird morgen den Firefox 3.6 veröffentlichen, der einige Neuerungen mit sich bringt.

Die finale Ausgabe des Firefox 3.6 steht also vor der Tür und wird am morgigen 21. Januar auf die Welt losgelassen.

Firefox 3.6 wird das letzte große Update sein, welches dieses Jahr veröffentlicht wird. Zukünftig werden auch neue Features mit kleineren Updates integriert, die in kürzeren Zeitintervallen veröffentlicht werden können.

Firefox bringt in der Ausgabe 3.6 einige Neuerungen mit, beispielsweise die native Wiedergabe von Videoinhalten gemäß der HTML5-Spezifikation. Dafür steht auch ein Vollbildmodus bereit. Eine an die eigenen Vorlieben angepasste Benutzeroberfläche soll mit Personas noch einfacher zu erreichen sein. Des Weiteren hat Mozilla nach eigenen Angaben auch an der Performanceschraube gedreht: Die JAvaScript-Engine soll schneller sein, die allgemeinen Reaktionszeiten besser und auch der Programmstart soll optimiert sein.

Mike Beltzner, Direktor of Firefox Development, stellt die wichtigsten Neuerungen von Firefox 3.6 kurz und knapp in einem Video vor:


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.