TweakPC



2K Games: XCOM-Egoshooter geplant

Donnerstag, 15. Apr. 2010 09:31 - [tj]

2K Games hat ein neues Spiel im XCOM-Universum angekündigt. Für Fans der Strategie-Reihe sicherlich ein Schock: Es soll ein Egoshooter werden.

Es ist zwar bereits einige Jahre her, als XCOM Fans und Fachpresse begeisterte, doch bis heute haben Spieler die Spiele in bester Erinnerung und unzählige Open-Source-Projekte zeugen von der Langzeitwirkung dieses Spielklassikers. Die scheint nun auch 2K Games eingefallen zu sein, die die Rechte an der XCOM-Serie besitzen und ein neues Spiel im legendären Universum angekündigt haben.

Für viele Fans ein wahrer Schock: das neue Spiel soll kein Strategietitel, sondern ein Egoshooter werden. Ob es da ausreicht, das 2K Games ankündigte, das Spiel würde seine Wurzeln nicht verleugnen, bleibt abzuwarten.

"With BioShock 2, the team at 2K Marin proved themselves as masters of first-person, suspenseful storytelling, and with XCOM they will re-imagine and expand the rich lore of this revered franchise [...] Players will explore the world of XCOM from an immersive new perspective and experience firsthand the fear and tension of this gripping narrative ride."

Entwickelt werden soll der XCOM-Shooter von 2K Australia, ehemals Irrational Games Australia, die bereits für die PC-Fassung von BioShock verantwortlich zeichneten und auch an der Entwicklung von BioShock 2 beteiligt waren.

2K Games: XCOM-Egoshooter geplant
XCOM 1: UFO Enemy Unknown
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.