TweakPC



Battlefield 3: Neue Engine kann kein DirectX 9

Freitag, 06. Aug. 2010 18:31 - [pp] - Quelle: Twitter

DICE wagt den Schritt und kehrt mit der Frostbite-Engine 2 Windows XP den Rücken. Somit fällt natürlich auch DirectX 9 weg, erstmals in Battlefield 3.

Viele Serienfans hoffen auf eine Rückkehr zu alten Tugenden mit Battlefield 3. Viel ist darüber noch nicht bekannt, aber ein erstes, wichtiges Detail gibt es jetzt: DirectX 9 fällt weg.

DICEs neue Frostbite 2-Engine wird das Grafikgrundgerüst für das vor kurzem angekündigte Battlefield 3. Das wird es aber nur für alle die, die mindestens eine DirectX 10-Grafikkarte und Windows Vista benutzen. Windows XP und DirectX 9 werden nicht unterstützt. Das gab DICE-Entwickler Johan Andersson per Twitter bekannt.

Die Primärentwicklung findet allerdings für DirectX 11 statt, außerdem empfiehlt Andersson ein 64 Bit-Betriebssystem. Man scheint sich also bei DICE von Altlasten entledigen, es bleibt abzuwarten, wie Battlefield 3 letztendlich aussieht und in wie fern es Nutzen aus DirectX 11-Technik zieht.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.