TweakPC



Offiziell: Radeon HD 6970 und HD 6950 erst Mitte Dezember

Donnerstag, 11. Nov. 2010 13:52 - [jp]

AMDs neue Radeon HD 6900 werden nicht mehr in diesem Monat erscheinen.

AMD hat die Redaktionen in einer Mail darüber informiert, dass die Radeon HD 6970 und HD 6950 später erscheinen werden. Die Sperrfrist für Tests und Informationen wird nun in der Woche des 13. Dezember auslaufen. Weitere Informationen sowie ein genauer Launchtag sollen in den Wochen vor dem Start folgen.

Von Problemen bei der Fertigung oder bei der Zulieferung von Bauteilen ist bei AMD allerdings nicht die Rede. Vielmehr erklärt AMD die Verschiebung mit der Marktsituation. Die Nachfrage nach der Radeon HD 5800-Serie sei immer noch hoch. Radeon HD 6850 und HD 6870 seien gut verfügbar und hätten neue Performancestandards in ihren Preisregionen gesetzt. Des Weiteren sei die Radeon HD 5970 weiterhin die schnellste Grafikkarte der Welt. Aus diesen Gründen habe man sich entschlossen, sich mit der Radeon HD 6900-Serie ein wenig mehr Zeit zu lassen.

AMD machte keine Angaben, ob die Karten dann auch direkt verfügbar sein werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.