TweakPC



Mozilla: Stilles Firefox-Update geplant

Dienstag, 04. Okt. 2011 10:19 - [tj] - Quelle: Mozilla

Mozilla will das Update vom Nutzer unbemerkt einspielen.

Nachdem Mozilla im Rahmen des Rapid-Release-Modells alle sechs Wochen eine neue Firefox-Version veröffentlichen will, hat die Foundation nun die Arbeit an einem stillen Update angekündigt, dass die neuen Firefox-Versionen unbemerkt vom Nutzer einspielen sollen. Der Hintergrund: Viele Anwender seien genervt von den häufigen Updates. Dazu kommt für Unternehmen das Problem der zusätzlichen Wartungsarbeiten hinzu.

In Zukunft soll das Firefox-Update daher wie Googles Chrome neue Versionen im Hintergrund installieren, ohne dass der Nutzer dem zustimmen muss. Die automatischen Updates in Form des Firefox-Services sind zunächst eine optionale Komponente, die zudem auf Wunsch deaktiviert werden kann. Umgesetzt wird das Feature durch ein Systemdienst für Windows, vermutlich ähnlich dem GoogleUpdate. Der neue Update-Dienst soll im ersten Quartal 2012 eingeführt werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.