TweakPC



Megaupload: Kim Schmitz weiter in Haft

Freitag, 03. Feb. 2012 13:40 - [tj] - Quelle: Heise

Der Megaupload-Gründer Kim Schmitz bleibt weiterhin in Gewahrsam. Auch der Widerspruch gegen die Ablehnung des Kautionsantrags wurde vom neuseeländischen Richter abgelehnt.

Kim Schmitz alias Kim Dotcom hat mit seinen Bemühungen vor dem neuseeländischen Gericht keinen Erfolg.

Nachdem bereits der erste Kautionsantrag mit der Begründung einer erhöhten Fluchtgefahr abgelehnt wurde, hat der zuständige Richter in Neuseeland nun auch den Widerspruch gegen die Ablehnung des Kautionsantrags abgeschmettert.

Schmitz hatte in seinem Statement betont, nicht fliehen zu wollen: "Ich will hier bleiben, kämpfen und mein Geld zurückhaben. Was soll ich denn in Deutschland mit fünf Kindern und einer Frau ohne Geld?"

Währenddessen treiben die USA eine mögliche Auslieferung Schmitz' weiter voran.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.