TweakPC



Intel Ivy Bridge: Prozessoren könnten günstiger werden als erwartet

Freitag, 13. Apr. 2012 21:02 - [ar] - Quelle: vr-zone.com

Die vorläufige Preisgestaltung der Ivy-Bridge-Prozessoren soll noch einmal überarbeitet worden sein. Die neuen Preise der noch unveröffentlichten Prozessoren soll ein wenig günstiger ausfallen als erwartet.

Wie die chinesischen Kollegen von VR-Zone erfahren haben möchten, werden die Prozessoren auf Ivy-Bridge-Basis ein wenig günstiger auf dem Markt erscheinen als angenommen.

Die Senkung der Preise ist zwar Verhältnismäßig gering, jedoch ist es eine interessante Beobachtung, wenn so kurz vor dem geplanten Marktstart die vorläufigen Preise noch einmal nach unten korrigiert werden.

Die Preissenkung von Intel bezieht sich auf die Preise bei der Abnahme von 1.000 Stück, so dass angezweifelt werden darf, ob die Einsparungen auch beim Endkunden ankommen werden. Gerade beim Release von Prozessoren sind die Preise eher ein wenig höher angesetzt um "Early Adopter" einen extra Obolus abzunehmen.

Auch die ersten deutschen Shops listen schon einige Ivy-Bridge-Prozessoren. So ist das Flaggschiff, der Core i7-3770K für 329 Euro gelistet.

Intel Ivy Bridge: Prozessoren könnten günstiger werden als erwartet

Interessant ist die Preisentwicklung auch, da der Prozessor gestern noch für 10 Euro weniger angeboten wurde. Je nachdem wie hoch die Nachfrage nach den neuen Prozessoren ist, wir der Preis eventuell sogar noch weiter anziehen.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.