TweakPC



AMD Trinity: R-Serie für Embedded-Systems

Mittwoch, 23. Mai. 2012 10:54 - [tj] - Quelle: X-Bit-Labs

Mit einer speziellen R-Serie der Trinty-APUs will AMD eine grafikstarke Lösung für Embedded Systems anbieten. Einsatzgebiet sind etwa medizinische Geräte aber auch Kasinos und Kioske.

Advanced Micro Devices (AMD) hat angekündigt, noch diese Woche neue APUs auf Basis der Trinity-Plattform zu veröffentlichen. Während AMD mit exakten Spezifikationen haushielt, sollen die als R-Serie angekündigten Accelerated Processing Units bis zu fünf Piledriver-Cores und eine Radeon-HD-7000-Grafikeinheit beinhalten. Die TDP wird mit 15 und 27 Watt beziffert.

Embedded Systems auf Basis der R-Serie-APUs sollen etwa in medizinischen Geräten, Kasinos, Kioske und anderen Bereichen zum Einsatz kommen, in denen eine hohe Grafikleistung gewünscht ist.

"Mit der AMD R-Serie für Embedded Systems bringen wir unsere APU-Technologie auf den nächsten Level. Mit dem Vorteil der nahtlosen Integration in ein heterogenes System können sich Entwickler ein leistungsstarkes und effizientes System für parallele Computingaufgaben zu Nutze machen, um grafik- und rechenintensive Applikationen zu beschleunigen und dabei auf Industriestandards wie OpenCL und DirectCompute zurückgreifen," so Buddy Broeker, Direktor von AMDs Embedded-Sparte.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.