TweakPC



iPad Mini Gerüchte und Bilder eines Samples

Freitag, 13. Jul. 2012 18:01 - [rj] - Quelle: gottabemobile

Weiter geht es mit Bildern und Informationen zu kommenden Apple Produkten. Genauer gesagt um ein iPad Mini, welches schon öfter in den Gerüchten auftauchte.

Unwahrscheinlich ist es nicht, dass sich Apple Gedanken um ein iPad Mini macht. Die Gerüchte besagten bislang, dass das iPad Mini im Jahr 2012 auf den Markt kommen soll. Das würde passen, denn immerhin könnte Apple damit gegen Amazons Kindle Fire und Googles Nexus
7 antreten. Diese beiden Geräte kosten 199 US-Dollar (bzw. das Nexus 7 soll zu diesem Preis angeboten werden). Das günstigste iPad ist das iPad 2 mit 16GB, welches aber immer noch 399 US-Dollar kostet und damit rund doppelt so teuer ist.

Die jetzt aufgetauchten Bilder zeigen ein nicht funktionierendes Engineering Sample, also streng genommen nur ein Stück Plastik, welches aber zumindest das Design aufzeigt.

Viel zu sehen gibt es demnach nicht. Wie beim iPhone 5 kommt ein neuer Docking-Anschluss zum Einsatz und es gibt Stereolautsprecher an der Unterseite. Als Display wird ein IZGO-Display von Sharp vermutet, welches eine Auflösung von 1024x768 besitzt. Das iPad Mini soll den Gerüchten zufolge 16GB bieten und zusammen mit dem iPhone 5 im Oktober erscheinen. Als Preis werden 299 US-Dollar gemunkelt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.