TweakPC



r00tbeer-Gruppe greifen Philips an

Dienstag, 21. Aug. 2012 23:28 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Die Hacker-Gruppe r00tbeer hat, nach den Angriffen der vergangenen Woche auf AMD mit Philips ein neues Opfer gefunden. Gestohlen wurden laut Angaben der Gruppe fast 200.000 E-Mail-Adressen mit dazugehörigen Kundendaten.

Vergangene Woche macht sich die Hacker-Gruppe r00tbeer mit 190 internen Konten des AMD-WordPress-Blogs einen Namen, die Website von AMD ist bis heute noch offline.

Ein weiterer Angriff auf einen Namhaften-Anbieter ließ nicht lange auf sich warten, der wohl am 20. August stattgefundene Angriff auf phillips.com soll eine SQL-Datenbank mit 197.000 E-Mail-Adressen zum Vorscheinen gebracht haben, wo detaillierte Kundendaten wie Namen, Postfach, Geburtsdatum und Passwort im Klartext einzusehen sind.

Die Passwörter waren nur leicht verschlüsselt und sollen sich ohne Probleme dechiffrieren lassen. Die am häufigsten genutzten Passwörter waren dabei, "1234", "password" und "qwerty".

Welchen Nutzen die Hacker-Gruppe durch den Angriff hat und welche Ziele dabei verfolgt werden ist dabei noch unklar.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.