TweakPC



Oracle und Microsoft: Reaktion auf Java-Lücke unpassend

Donnerstag, 30. Aug. 2012 19:32 - [ar] - Quelle: heise.de

Eine kritische Lücke in der Java-Umgebung soll bereits seit Monaten von Microsoft und Oracle entdeckt worden sein. Die Tipps zum Schutz die Microsoft veröffentlichte funktionieren jedoch nicht.

Ein Forschungsprojekt, welches die Lücken der Java-Software untersuchte, wirft erneuten Gesprächsstoff auf. Die bereits bekannten Lücken, welche von Microsoft per Roundup angeblich behoben werden konnten, erwiesen sich schlichtweg als unzureichend.

Die kritische Sandbox soll sich per deaktivieren des Java-Plugins im Internet Explorer umgehen lassen. Jedoch verweigert der Internet Explorer dann oftmals komplett den Dienst. Wer auf den Internet Explorer angewiesen ist, sollte momentan komplett die Java-Umgebung deinstallieren.

Unklar ist zudem noch ob Oracle mit dem nächsten kritischen Update am 16. Oktober die Sicherheitslücken schließen kann. Die Verwundbare Java-Version 7 Update 6 steht bislang weiterhin zum Download bereit, ohne das auf die Sicherheitsrisiken hingewiesen wird.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.