TweakPC



Nintendo Wii U ohne DirectX 11?

Montag, 03. Sep. 2012 13:11 - [tj] - Quelle: Eurogamer.net

Den ersten im Netz aufgetauchten Spezifikationen zufolge wird Nintendo bei der Wii U auf die aktuelle Grafikschnittstelle DirectX 11 verzichten.

Im Netz sind erste detailliertere Informationen zu der verbauten Hardware in Nintendos nächster Konsole Wii U aufgetaucht. Demnach setzt Nintendo auf einen IBM PowerPC mit drei Kernen. Über die Taktrate wird dabei keine Angabe gemacht. Noch interessanter dürften aber auch die Angaben zum verwendeten Grafikchip sein, bei dem es sich laut Eurogamer um einen AMD-Chip der 7er-Serie handelt.

Wer dabei nun allerdings an die aktuelle 7000er-Generation der Radeon HD denkt, der muss enttäuscht werden, denn offenbar meint die Bezeichnung 7er-Serie einen Chip der RV7XX-Generation, also den Grafikchip aus der Radeon-HD-4000-Serie. Damit übereinstimmend sind die Angaben, dass die Wii U maximal DirectX 10 unterstützen wird. Üppiger ist dagegen der RAM-Ausbau, der ein Giabyte betragen soll.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.