TweakPC



WoW: US-Politikerin wegen Spiel-Charakter heftig kritisiert

Montag, 08. Okt. 2012 09:48 - [tj] - Quelle: bbc.co.uk

In den USA wird eine Politikerin aufgrund ihrer Aktivität in dem MMOPRG World of Warcraft kritisiert.

Das Politiker unter besonderer Beobachtung der Öffentlichkeit stehen ist nichts neues und auch das einige Angriffe der politischen Konkurrenz unter der Gürtellinie sind, gehört mittlerweile leider zum politischen Alltag.

In den USA wird nun die demokratische Senats-Kandidatin Colleen Lachowicz für ihre Aktivitäten im Onlinespiel Wortld of Warcraft angegangen. So wirft ihr eine Gruppe republikanischer Vertreter vor, ein bizarres Doppeleben zu führen.

Weiter heißt es, dass Lachowicz in  World of Warcraft eine Assassinen-Dame der Orks spiele, mit der die Politikeren ihre Vorliebe für Gifteinsätze und Angriffe aus dem Hinterhalt auslebt. Dies zeige, dass Lachowicz die Reife und Fähigkeit fehle, die Menschen des Bezirks zu vertreten.

Die attackierte Politikiren reagierte mit Unverständniss darauf, für ihr Hobby kritisiert zu werden. Zudem spielten in den USA 183 Millionen Menschen Onlinespiele, sie sei also in guter Gesellschaft.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.