TweakPC



Take Two: Umsatz enorm gesteigert, Verlust verringert

Mittwoch, 31. Okt. 2012 14:05 - [tj] - Quelle: 4players.de

Der Spiele-Publisher Take Two kann seine Finanzbilanzen aufbessern, macht aber weiter Verlust.

Trotz stetig steigender Verkaufszahlen bei AAA-Games kann kaum ein Publisher dauerhaft positive Zahlen vorweisen, was nicht zuletzt an den enorm gestiegenen Entwicklungs- und Werbekosten bei Spielen liegt. Electronic Arts etwa musste für dieses Geschäftsquartal einen geringeren Umsatz und einen höheren Verlust als im Vorjahreszeitraum verbuchen.

Ebenfalls weiterhin im Minus operiert der Publisher Take Two, dem es aber zumindest gelang, den Umsatz gegenüber dem Vorjahreszeitraum deutlich von 107 Millionen US-Dollar auf 273,1 Millionen US-Dollar zu steigern. Für einen Gewinn reichte es zwar noch nicht, aber der Verlust sank von 47,3 Millionen US-Dollar auf 12,4 Millionen.

Den größten Umsatzanteil hatten bei Take Two Spiele für die Xbox mit 47 Prozent. Die PC-Plattform kommt auf 20 Prozent, die PlayStation 3 auf 30 Prozent.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.