TweakPC



Unity-Engine: Video präsentiert Version 4.0

Donnerstag, 15. Nov. 2012 12:33 - [tj]

Unity Technologies präsentiert Unity 4.0 in einem unterhaltsamen Demo-Video.

Passend zur Veröffentlichung der Version 4.0 von der Multiplattform-Gameengine Unity haben die Jungs von Unity Technologies in Kooperation mit Nvidia ein Demo-Video fabriziert, dass die neue Engine in Aktion präsentiert.

Technisch bringt Unity 4.0 die Unterstützung für DirectX 11 und somit auch für das Shader Model 5 und Tesselation. Mobile Geräte können nun mit Unity 4.0 zudem Echtzeitschatten darstellen. Dazu sollen diverse Performance-Verbesserungen kommen. Abgerundet wird das Paket von einem überarbeiteten Animationssystem. Anpassbare Standardanimationen sind im Unity Asset Store verfügbar.

Die Unity-Engine stellt einen günstigen Einstieg in die Spieleprogrammierung dar. Die Pro-Version ist für knapp 1150 Euro erhältlich. Die Werkzeuge können aber auch 30 Tage kostenlos getestet werden.


Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.