TweakPC



Wasteland 2 wird mit der Unity Engine entwickelt

Montag, 14. Mai. 2012 14:32 - [tj] - Quelle: BrianFargo@Twitter

Das durch die Kickstrarter-Plattform finanzierte Projekt Wasteland 2 hat bekannt gegeben, dass das Spiel auf der kostengünstigen Unity Engine basieren wird. Erste Screenshots sähen gut aus.

Mit Brian Fargo hat das junge Entwicklerstudio Inxile Entertainment einen erfahrenen Mann an der Spitze, der unter anderem an Spielen wie The Bards Tale und Baldurs Gate beteiligt war und dank der Finanzierungsplattform Kickstarter verfügt das Team nun auch über ein Budget von knapp drei Millionen US-Dollar.

Geschaffen werden soll damit nicht weniger, als der Nachfolger des Spiele-Klassikers Wasteland, der seinerzeit ein ganzes Genre begründete und als geistiger Vorgänger der Fallout-Serie und ähnlichen Spielen gilt.

Technisch setzt das Team von Inxile Entertainment auf die Unity Engine, die es ermöglicht zugleich für Windows, Max, Linux und mobile Geräte zu entwickeln. Zudem ist die von Unity Technologies angebotene Engine vergleichsweise kostengünstig. Das optische Ergebnis sehe auf ersten Bildern aber bereits gut aus, so Brian Fargo.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.