TweakPC



Windows 8 in Verkäufen vor Windows 7

Mittwoch, 28. Nov. 2012 14:30 - [tj] - Quelle: reuters.com

Auch wenn insbesondere PC-Nutzer Windows 8 weiterhin kritisch gegenüberstehen ist der Verkauf erfolgreicher angelaufen als bei Windows 7.

Während Windows 8 auf dem Tablet durchaus zu Begeistern vermag, springt der Funke von Microsofts neuer App-Oberfläche bei Nutzern von Desktop-Rechnern deutlich seltener über. Vor allem die Deaktivierung des Startbuttons seitens Microsoft wird von vielen Nutzern nach wie vor als Makel kritisiert.

Bezüglich der Verkaufszahlen scheinen die Einwände der Power-User am PC allerdings keinen allzu großen Einfluss zu haben, denn wie Microsoft nun bekannt gab, hat sich Windows 8 im ersten Monat über 40 Millionen Mal verkauft und damit deutlich häufiger als Windows 7, das nach zehn Wochen auf 60 millionen verkaufte Einheiten kam.

Allerdings profitiert der Verkauf auch von radikalen Kampfpreisen (Windows 8 Pro für 30 Euro) und der hinzugekommenen Hardwareplattform in Form von Windows-8-Tablets. Zahlen zu den Windows-RT-Absätzen, Microsofts Windows für ARM-Tablets, blieb das Unternehmen aus Redmond derweil schuldig.

Windows 8 in Verkäufen vor Windows 7
(Bild: Windows 8 hat endlich eine vernünftige Touchsteuerung)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.