TweakPC



GDC: 250 Millionen Facebook-Nutzer spielen Mini-Games

Mittwoch, 27. Mär. 2013 12:31 - [tj] - Quelle: heise.de

250 Millionen Spieler aber kein Standbein des sozialen Netzwerkes.

Im Rahmen der Games Developer Conference hat sich auch Facebook zu dem Thema Spiele geäußert. Derzeit spielen demnach 250 Millionen monatlich aktive Nutzer Spiele bei Facebook. Zudem habe die Installation von Spielen seit März um 75 Prozent zugenommen.

Als einen Grund für das wieder wachsende Interesse an Spielen auf Facebook hat das soziale Netzwerk den neuen Umgang mit Spieleinhalten benannt. So seien Spiele im Jahr 2010 zwar eines der Hauptinteressen der Facebook-Nutzer gewesen, doch schon 2011 seien eine Vielzahl der Nutzer von den zahlreichen Meldungen genervt gewesen, die zunehmend als Spam empfunden wurden.

Mittlerweile habe das Unternehmen aber eine gute Balance zwischen den Wünschen der Entwickler und der Spieler gefunden, so dass das Interesse an den Spielen wieder zunehme.

Als Standbein im Firmenkonstrukt möchte Facebook sein Spieleangebot aber weiterhin nicht verstanden haben. Dies seien nach wie vor die Timeline, der Newsfeed und Graph Search.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.