TweakPC



Google: Vereinheitlichte Speicherplatzverwaltung bietet 15 GB Volumen

Dienstag, 14. Mai. 2013 16:20 - [ar] - Quelle: googleenterprise.blogspot.de/

Der Internetgigant Google legt sein Angebot für Speicherplatz bei Fotos, E-Mails und Cloud-Diensten zusammen.

Bislang standen Nutzern von Gmail zehn Gigabyte Speicherplatz zur Verfügung, Nutzer des Cloud-Dienstes Google Drive hatten zusammen mit dem Foto-Dienst Google+ Photo ein kostenloses Volumen von fünf Gigabyte.

Die neue Umstrukturierung resultiert in einem gemeinsamen Speicherplatz von 15 Gigabyte pro Google-Account. Benutzer der Google Apps dürfen sich sogar um eine kostenlose Verdopplung auf 30 Gigabyte freuen. Dabei macht Google keinen Unterschied mehr, für welche Applikation der Speicherplatz effektiv genutzt wird, der Anwender kann sich die Verteilung auf die einzelnen Dienste aber weiterhin anzeigen lassen.

Hinzugekaufter Speicherplatz kann künftig nun für alle Dienste in Anspruch genommen werden und ist nicht länger auf eine Applikation beschränkt.

Die Änderungen sollen in den nächsten Wochen in Kraft treten, einen konkreten Termin nannte Google bislang nicht.

Google: Vereinheitlichte Speicherplatzverwaltung bietet 15 GB Volumen
(Bild: Neuverteilung des Speicherplatzes für Google-Dienste)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.