TweakPC



Asus Vivo PC: Mini-PC mit modularen Komponenten

Donnerstag, 13. Jun. 2013 16:43 - [ar] - Quelle: asus.com

Der neue Mini-PC Vivo von Asus soll sich leicht durch zusätzlichen RAM oder eine größere Festplatte erweitern lassen.

Der Vivo PC von Asus bietet zwei DDR3-SO-SIMM-Slots, welche mit maximal 16 Gigabyte Arbeitsspeicher bestückt werden können. Durch eine Öffnungsklappe lässt sich das Modell einfach aufrüsten. Ebenfalls soll das Wechseln der Festplatte sehr einfach gestaltet worden sein. In dem Vivo PC finden sowohl 2,5-Zoll als auch 3,5-Zoll-Laufwerke ausreichend Platz.

Welchen Prozessoren Asus verbauen wird ist derzeit noch nicht klar. Bestätigt wurde nur, dass es sich um einen Prozessor von Intel mit integrierter Grafikeinheit handeln wird. Möglich wäre auch, dass der Vivo PC in unterschiedlichen Versionen mit verschiedenen Prozessoren auf den Markt kommen wird.

Neu am Vivo PC ist zudem die Vivomouse, welche jedem Gerät beigelegt wird. Anstelle von Tasten bietet die Maus ein rundes Touchpad, welches vor allem für die Nutzung von Windows 8 konzipiert worden ist. Solche Mäuse sind bereits seit längerem auch als Zubehör erhältlich, konnten sich aber noch nicht wirklich durchsetzen.

Wann der Vivo PC erscheinen wird, in welcher Ausstattung und zu welchem Preis wurde von ASUS noch nicht offiziell bekannt gegeben.

Asus Vivo PC: Mini-PC mit modularen Komponenten
(Bild: Vivo PC von Asus)

Asus Vivo PC: Mini-PC mit modularen Komponenten
(Bild: Die neue Vivomouse)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.