TweakPC



PlayStation 5: Nur noch Cloud-Client statt leistungsstarke Konsole?

Mittwoch, 09. Okt. 2013 17:11 - [ar] - Quelle: dualshockers.com

Nach dem Tekken-Produzent Katsuhiro Harada könnte die übernächste Konsolengeneration bereits nur noch als Cloud-Client dienen und müsste selbst so nur noch wenig Rechenleistung zur Verfügung stellen.

Die beiden Next-Gen Konsolen von Sony und Microsoft sind noch nicht im Handel erhältlich, da spricht Katsuhiro Harada, der Produzent der Tekken-Serie bereits über die potenziellen Nachfolger.

Die Hardwareleistung von Konsolen ist maßgeblich an der zur Verfügung gestellten Möglichkeiten der Gesamtkonsole beteiligt. So liefert sich Microsoft mit der Xbox One, noch vor dem Release einen offenen Schlagabtausch um Reserven und Takterhöhungen um mit der Hardwareleistung der ebenfalls noch nicht veröffentlichten PlayStation 4 konkurrieren zu können.

Laut Harada könnten die Xbox One und die PlayStation 4 die letzten Konsolen ihrer Art sein, bevor die Berechnungen von Spielen nicht komplett von einem Cloud-Service übernommen werden. Microsofts Xbox One soll bereits die dreifache Rechenleistung der eigentlichen Hardware über die Nutzung von Cloud-Berechnungen zur Verfügung stehen.

PlayStation 5: Nur noch Cloud-Client statt leistungsstarke Konsole?
(Bild: PlayStation 4, die letzte leistungsstarke Konsole vor dem Wechsel zum Cloud-Gaming?)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.